SKANFRIENDS GmbH
WECHSEL TENTS

Feurigstr. 54, 10827 Berlin

T +49 30-390 340 10
F +49 30-390 340 12

info(at)wechsel-tents.de

Welt am Rad – Unterwegs mit Weltenradler Thomas Meixener

Thomas Meixener


27. Mai 2019

"Lieber gescheitert, als es nie versucht zu haben". Mit diesem Lebensmotto radelt der aus Sachsen-Anhalt stammende Thomas Meixner seit 1998 um die Welt. Mal allein, mal in Begleitung durchquerte der heute 54-jährige Weltenradler in 21 Jahren 115 Länder auf allen fünf Kontinenten. 250.000 Kilometer legte er in dieser Zeit mit seinem Rad und einem WECHSEL Zelt zurück. Tritt für Tritt, Umdrehung für Umdrehung. Dabei ist es weniger der Sport, der den von der Welt faszinierten Freigeist wieder und wieder in die Ferne zieht. Es sind, wie er selbst sagt, "die Begegnungen mit den Menschen und das Unterwegssein in einer faszinierenden Natur". 

2018 ist Zentralasien das "Reiseziel", für das Thomas Meixner einen über 16.000 km langen Weg zurücklegt. Über die Türkei geht es zum Kaspischen Meer und später entlang der alten Handelsroute nach Xi'an in China. Hier beendet der östliche Abschluss der traditionellen Seidenstraße auch diese schweißtreibende Sommerreise voller atemberaubender Eindrücke und Erlebnisse. Auch diesmal wieder war der lange Weg das Ziel. Und er war der Mühen wert!   

Wer jetzt mehr erfahren möchte: Auf seiner Website schildert der Weltenradler Thomas Meixner in viele spannenden Reiseberichten seine Erlebnisse und Erfahrungen auf seinen vielen Touren durch Europa, die USA, Australien, Japan und zuletzt Zentralasien.  

 

Thomas Meixner ist z.Zt. wieder unterwegs in der Neuen Welt mit einem Pathfinder und einem Wing.

Thomas Meixner´s Homepage